Startseite | aktuelle Projekte - Denkmalschutzfenster mit Blumenschnitzerei in der Schlagleiste

 

Denkmalschutzfenster nach historischem Vorbild

Denkmalschutzfenster nach historischem Vorbild

neue Holzfenster, die optisch genauso aussehen wie die Alten...

Zuerst standen in unserer Werkstatt zwei alte Fensterflügel denen man das Alter schon ansehen konnte. Der Fensterkitt bröckelte aus den Fugen, die Farbe blätterte bereits ab - aber die alten Zierelemente - die kleinen Blüten und Verzierungen an der Schlagleiste konnten als Vorlage genutzt werden.

Unsere Tischlere machten sich ans Werk und es entstanden neue Fenster, die den alten optisch gleichen aber auf dem Stand der neuesten Technik ( Wärmeschutz, Beschlagtechnik, Oberflächenschutz...) gefertigt wurden.

 

 

Denkmalschutzfenster mit schlanken Rahmen

individuelles Denkmalschutzfenster