Startseite | aktuelle Projekte - Haustür nach historischem Vorbild mit Ziergitter

 

eine "Alte" geht und eine "Neue" kommt ...

Haustür nach historischer Vorlage

Haustür nach historischer Vorlage

Die "Alte" zerfällt .... kein schöner Anblick erwartete den Besucher beim Anblick der alten Haustür in der Bahnhofstraße in Pirna. Risse im Holz, der Lack war ab und Einbrecher hätten sicher bald leichtes Spiel gehabt. Nun war es an der Zeit die "Neue" genau nach dem alte Vorbild zu bauen.

Viele kleine schmückende Details spiegeln den Zeitgeist von Damals wieder und erforderten handwerkliches Können bei der Fertigung. Die alten Fenstergitter wurden neu aufgearbeitet und erhielten einen neuen Anstrich. Die dahinter liegenden Glasteile kann man herausnehmen - genau wie zur damaligen Zeit werden sie mit kleinen Fensterwirbeln gehalten -das Reinigen wird damit zum Kinderspiel. Eine Haustür im historischen Gewand mit modernster Technik (Beschlagstechnik) versehen, die den heutigen Anforderungen gerecht wird.

 

 

historische Haustür zweiflügelig