Startseite | aktuelle Projekte - Haustür aus Kiefer mit Ornamentverglasung nach historischem Vorbild

 

Haustür aus Kiefer mit Ornamentglas (Eisblume) ...

zweiflügelige Haustür aus Kiefer

zweiflügelige Haustür aus Kiefer mit Ornamentglas

Natürlichkeit,Wärme und Geborgenheit - diese Haustür vereint all diese Eigenschaften. Die bewußte Entscheidung für Kiefernholz und dessen Oberflächenversiegelung mit einer durchscheinenden Lasur verstärken diesen Eindruck.

Proportionen und Zierelemente sind historischen Vorbildern entnommen. Zierprofile und Füllungen fügen sich zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Die perfekte Verarbeitung der einzelnen Komponenten zeugt damals wie heute von erstklassiger Handwerkskunst.

Besonderes Highlight dieser Haustür stellen die Glasscheiben in den beiden Türflügeln und im Oberlicht dar. Es handelt sich um Ornamentglas welches schon früher verwendet wurde. Dies Gläser sind mit dem traditionellen Ornament versehen, entspechen aber heutigen modernsten Wärmeschutzanforderungen (Mehrfachverglasung).

Tradition und Erfahrung ...

 

 

zweiflügelige Haustür aus Kiefer mit Ornamentglas

zweiflügelige Haustür aus Kiefer mit Ornamentglas