Startseite | aktuelle Projekte - Faltschiebetür mit 3 Flügeln

 

Haustür mit Glasmalerei ( Fink im Eichenlaub ) ...

Haustür im historischen Stil mit Glasmalerei

Haustür im historichen Stil mit Glasmalerei ...

Endlich ist sie fertig. Eine schmucke Haustür, die den Blick gefangen hält!

Viele Gespräche und Zeichnungen, Detailabsprachen, ein reger Gedankenaustausch bei der Motivsuche für die Glasmalerei führten zur jetzt fertiggestellten Haustür. Die Glasmalerei ist das i-Tüpfelchen dieses Projektes. Ein Fink im Eichenlaub - die Idee dahinter verbirgt sich im Einbauort. Die Haustür wird in Quedlinburg "Am Finkenherd" eingebaut. Ein sehr altes und geschichtsträchtiges Fachwerkhaus - auf diesem Platz mit dem Namen "Finkenherd" soll der Sage nach im Jahre 919 dem damaligen Sachsenherzog Heinrich die deutsche Königskrone überbracht worden sein.

Heute entsteht hier ein Hotel.

Die Haustür hat noch eine "Schwester" im selben Stil aber ohne Oberlicht. Beide Türen sind in unserer Tischlerei geplant und gefertigt.
Hoffentlicht lockt sie viele Gäste und Besucher ins Haus.

 

 

Haustür im historischen Stil mit Glasmalerei Haustür im historischen Stil Rohzustand
Haustür fertiggestellt mit Glasmalerei und im Rohzustand