Startseite | aktuelle Projekte - historisches Eingangsportal mit alten Schnitzereien

 

ein großes Eingangsportal entsteht ...

großes Eingangsportal nach historischem Vorbild

Ein großes Eingangsportal entsteht nach historischem Vorbild neu

Für eine Dresdner Villa muss ein neues Eingangsportal gebaut werden. Das Alte befand sich in einem desolaten Zustand. Nur wenige Originalteile konnten erhalten werden. Viele kleine Details - alte Schnitzereien - sind in dem neuen Portal wieder verbaut worden.

Mit viel Liebe zum Detail haben unsere Tischler dieses Schmuckstück angefertigt. Die geschwungenen Bögen verlangen präzises Arbeiten und handwerkliches Geschick bis sich alles zu einem harmonischen Ganzen fügt.

 

 

Auf den vielen Detailaufnahmen können Sie die ganze Bandbreite handwerklichen Könnens erkennen. Dieses Portal war eine besondere Herausforderung.  Ein gelungenes Einzelstück und ein Beispiel für traditioneller Handwerkskunst.

Projekt großes Eingangsportal in Eiche Projekt großes Eingangsportal in Eiche Projekt großes Eingangsportal in Eiche