Projekt: Denkmalschutzfenster mit historischen Zierprofilen ...

Denkmalschutzfenster mit individuellen Zierprofilen

Holzfenster im historischen Design mit Zierprofilen nach alten Vorbildern ...

In unserer Werkstatt entstehen neue Fenster in großer Stückzahl, die alle den alten Vorbildern nachempfunden werden, d.h. die Zierprofile - wie Schlagleiste - Kämpferprofil - Fußstück sind gemäß der historischen Vorlage aufeinander abgestimmt.

Mit Blick auf die Herausforderungen an ein modernes Holzfenster, wurden die verschiedenen Komponenten, wie Beschlagtechnik, Wärmeschutzverglasung, Oberflächenschutz perfekt aufeinander abgestimmt. Die vom Denkmalschutz vorgeschriebenen Parameter hinsichtlich der schmalen Ansichtsbreiten konnten mit unserem entwickelten Denkmalschutzfenster perfekt umgesetzt werden.

Denkmalschutzfenster aus unserer Tischlerei sind in der Kämpferhöhe nur 128mm hoch und in Stulpbereich nur 96mm breit. Historische Holzfenster zeichnen sich durch die schmalen Profile aus und zeugen in Ihrer Detailvielfalt von der hohen Handwerkskunst der damaligen Zeit.

... Denkmalschutzfenster aus unserer Tischlerei fangen den Scharm dieser vergangenen Epochen ein und lassen keine Wünsche an moderne Funktionalität offen. Wir sind die Spezialisten!

Holzfenster Modellbeispiel Übersicht ...