Projekt: Nachbau einer historischen Haustür ...

Nachbau einer historischen Haustür

Alt, verstaubt, verrrottetes Holz, abblätternde Farbe - in diesem Zustand wurde eine historische Haustür in unsere Werkstatt gebracht. Der Gesamtzustand war sehr schlecht.
Aber bei genauerem Betrachten konnte man noch die Schönheit und Liebe zum Detail erkennen.

Unsere Tischler verschafften sich einen ersten Überblick, welche Teile der alten Tür aufgearbeitet und wieder verwendet werden konnten und was nicht mehr zu retten war. Die historische Haustür wurde in ihre Einzelteile zerlegt - alte Teile restauriert und neu zusammengefügt. Ein Großteil der historischen Verzierungen konnte erhalten werden, Einiges mußte neu gefertigt werden.

Das Endergebnis überzeugt - historische Elemente und neugefertigte Teile verschmelzen zu einer traditionellen Haustür im historische Stil.

 

Haustüren  Modellbeispiele Übersicht ...