Startseite | aktuelle Projekte

 

aktuelle Projekte - ausführliche Beschreibungen und Bilder

Auf diesen Seiten finden Sie die unterschiedlichsten Projekte, die in unserer Tischlerei fertiggestellt wurden. Viele Bilder mit zahlreichen Detailaufnahmen und erklärende Beschreibungen sollen Ihnen einen Eindruck von unserer Arbeit verschaffen. Unser Handwerk ist vielfälltig und abwechslungsreich - alle Holzfenster, Innentüren und Haustüren werden individuell nach Kundenwunsch angefertigt.

Sehen Sie selbst! Für Fragen stehen wir Ihnen gern Rede und Antwort.

Haustür mit floraler Schnitzerei ...

Haustür mit Blüten - Schnitzerei

Massivholz Haustür mit floralen Schnitzereien

Eine ganz indivduell gestaltete Haustür - im Stil vergangener Zeiten. Schon wenn der Besucher an der Haustür klingelt, sagt er: "Wow !". Ein echter Hinkucker sind die großen Schnitzereien in den Füllungen. Große Blüten mit gewundenem Blattwerk, die schon von weitem zu sehen sind. Bei näherem Betrachten finden sich wunderbar ausgearbeitete kleine Blüten, kleine Blätter, Stengel ... viele kleine Details, die einen zweiten Blick fordern.

 

zweiflügelige Kassettentür mit Ornamentglas ...

zweiflügelige Kassettentür mit Ornamenverglasung

zweiflügelige Kassettentür nach historischem Vorbild ...

Diese Tür strahlt Gemütlichkeit und Wärme aus!
Das Grundmaterial - Kiefer - perfekt geeignet für diese Art von Türen - wunderbare Holzmaserung und astfreie Qualität. Die verwendete Lasur untersteicht dies noch zusätzlich.

 

neue Fenster aus Eiche ...

individuelle Fenster aus Eiche

neue Eiche Fenster mit klassischen Zierprofilen ...

Ein großer Posten Fenster steht vor der Fertigstellung. Viele verschiedene Fenster - individuell in Größe und Abmessung - mit Sprossen im Oberlicht, ohne Oberlicht, einflügelig oder mit mehreren Fensterflügeln ... aber alle im Profilsystem IV58 Plus gebaut. Schmale Ansichtsbreiten, schlanke Profile - eben denkmalgerechte ...

 

Stiltüren mit Ornamentglas...

Stiltüren mit Ornamentglas

Stiltüren für den gehobenen Anspruch.

Dem klassischen Aufbau einer historischen Kassettentür folgend, fügen sich geschliffene und geätzte Glaselemente mit individuellen Holzprofilierungen zu einem harmonischen Gesamtbild. Die verwendeten Gläser sind in verschiedenen Varianten wählbar. Traditionelle Glasborden und Dekore können je nach Geschmack kombiniert werden...